RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 23.05.2012 11:54
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy
Weiß denn irgendjemand in deiner Nähe, was du nun mit deinem Rechner machen musst nach diesem fiesen Angriff?

Leider kann man da noch nichts machen. Im www sind zwar eine ganze Menge Leute damit beschäftigt ein Entschlüsselungsprogramm zu schreiben, aber es ist wohl nicht so ganz einfach. Ich warte einfach mal geduldig ab, ob sich in den nächsten paar Wochen was tut, ansonsten muss ich mich damit abfinden, dass meine ganzen Dateien verloren sind. Das wär wirklcih ganz schlimm für mich und echt ein Grund zum heulen. Aber noch bin ich zuversichtlich.

Habt ihr denn schon das Ergebnis von Melvins Blutuntersuchung? .. das hört sich ja gar nicht gut an. Nur gut, dass du gleich an Borelliose gedacht hast ... das war auch mein erster Gedanke ...

Euer Vogelerlebnis ist ja süß ... bei uns wohnen ganz viele Vogelfamilien unterm Dach ... wir haben jeden Tag ein kostenloses Konzert, jede Menge Vogelkacke rund ums Haus und früh morgens hört es sich im oberen Stockwerk an als würde auf dem Dach jemand Bowling spielen.

Zitat von Lowy
schäfchen hat geschrieben:
James hat ja mal eine junge Schwalbe hier angeschleppt und die flog dann verwirrt hier durch die Wohnung, aber sie hat nach einigen Irrungen den Weg nach draußen gefunden und wurde dort freudig von ihren Eltern begrüßt (das immer noch schön finde)

Das finde ich auch schön
Sowas mitzubekommen ist immer etwas Besonderes, finde ich.

Ach wie schön ... ein Glück für das Vögelchen, dass James es nicht gleich getötet hat.

Bei uns ist es heiß ... wir warten seit Tagen darauf das es gewittert^^ ... jeden Tag wird ein Gewitter angeküdigt, nur kommen tut es irgendwie nicht^^

Ich bin euch ja noch eine Antwort zu meiner Bücher Top 100 schuldig ... das ist gar nicht so einfach zu beantworten^^ ... Auf jeden Fall gehören für mich da rein ...

- Patrick Süskind "Das Parfüm"

- Michael Ende "Die Unendliche Gechichte" und "Momo"

- Thomas Mann "Die Buddenbrooks"

- Fynn "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"

- Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier"

- Dan Brown "Illuminati", "Sakrileg", "Das verlorene Symbol"

- Joanne K. Rowling "Harry Potter"

- Wolfgang Hohlbein "Die Tochter der Himmelsscheibe"

- Harriet Beecher Stowe "Onkel Toms Hütte"

- Mark Twain "Tom Sawyer"

- Andreas Steinhöfel "Rico, Oskar und die Tieferschatten", "Rico, Oskar und das Herzgebreche", "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 23.05.2012 16:26
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass im Internet demnächst eine Lösung erscheint, die diesem doofen Trojaner der Garaus macht.

Zitat von Valentina
Habt ihr denn schon das Ergebnis von Melvins Blutuntersuchung?

Ja, das Ergebnis ist heute gekommen ... vom Blut her ist alles in Ordnung ... puh *erleichtert guck*
Fragt sich nur, was er denn jetzt hat^^
Die Schwellung geht ganz langsam zurück, und Melvin tut inzwischen schon das andere Bein weh, weil er das jetzt stärker belastet. Er humpelt noch ganz schön.
Wir warten nun erst nochmal ab wie es sich entwickelt.

Und heute war Shari zu der gleichen Blutentnahme los, weil sie seit einiger Zeit Probleme mit ihrem Gelenk im rechten Zeigefinger hat. Das Ergebnis bekommt sie allerdings erst übernächste Woche, weil der Arzt nun erstmal in den Urlaub geht. Wie das immer so ist^^

Zitat von Valentina
bei uns wohnen ganz viele Vogelfamilien unterm Dach ... wir haben jeden Tag ein kostenloses Konzert, jede Menge Vogelkacke rund ums Haus und früh morgens hört es sich im oberen Stockwerk an als würde auf dem Dach jemand Bowling spielen.

So ähnlich ist das bei uns auch. Nur dass niemand auf unserem Dach Bowling spielt^^ hihi ... und anstatt unterm Dach, brüten die Vögel in unseren vielen Brutkästen rund ums Haus und kacken die Wand voll.

Bei uns wirds auch wärmer ... haaach. Bestimmt kommt das Gewitter bei uns noch vorher^^ *Wasser ja hier immer gern runterkommt*

Von den Büchern, die in deine Top Liste gehören, habe ich die Meisten nicht gelesen *ja auch klar ist*^^

Die Vier hab ich gelesen:
- Michael Ende "Die Unendliche Gechichte" und "Momo"
- Joanne K. Rowling "Harry Potter"
- Mark Twain "Tom Sawyer"

Die Unendliche Geschichte ist von diesen Vieren meine Nr.1 ... hach ... tolle Geschichte
Das war das erste Buch, das ich dann später mit 13 oder 14 als Verfilmung gesehen habe ... Gott, war ich enttäuscht von dem Film, während meine Freundin bis über beide Ohren in den Schauspieler von "Atreju" verknallt war. Ich fand nur den Steinbeisser geil ... und die kindliche Kaiserin.

In der Verfilmung von Momo spielt übrigens ein Verwandter von mir den Anführer der grauen Herren ... Armin Müller-Stahl. Das ist der Cousin meiner Oma. Gesehen hab ich ihn allerdings nur ein einziges Mal auf der Beerdigung meiner Oma ... und da war ich 9^^

"Illuminati" will ich bereits lesen, seitdem ich 19 bin ... und habs immer noch nicht getan ... haha
An Thomas Mann hab ich mich noch nie gesetzt ... "Die Buddenbrooks" kling so schrecklich langweilig^^
"Die Tochter der Himmelsscheibe" klingt für mich am Interessantesten. In welche Richtung geht das Buch denn?

Auffällig finde ich in deiner Liste, dass das eigentlich fast alles auch Bestseller sind.
Bestseller werden oft nicht umsonst Bestseller *immer wieder feststell*

Ich finde es übrigens auch echt schwer, von meinen gelesenen Büchern irgendwelche in die Top Liste zu packen, weil die auch nicht alle einfach so abrufbar sind.
In meine Top Liste gehört sicherlich noch
- Hermann Hesse "Der Steppenwolf" ... die erste Hälfte des Buches finde ich genial
- Friedrich Nietzsche "Also sprach Zarathustra" ... auch wenn ich ihm in vielen Teilen nicht zustimmen kann^^
- James Redfield "Die Prophezeihungen von Celestine"
- Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon"

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2012 17:26

Ich habe gerade herausgefunden, wie die Twilight FF heißt, die nun verfilmt wird:
"Fifty Shades of Grey" von E.L. James

Und ich bin dabei über einen Artikel gestolpert, der die Überschrift trägt:
„Fifty Shades of Grey“: Einstige “Twilight”-Fanfiction fördert Verkauf von Sexspielzeug
In dem Artikel wird von einer Umsatzsteigerung von 300% gesprochen ... hihi
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...n-sexspielzeug/

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2012 17:39

Hmm ... da bin ich jetzt aber auch gespannt was mit Melvin nicht stimmt. Von irgendwoher müssen seine Beschwerden ja kommen ....

... und wenn Shari jetzt auch Probleme mit den Gelenken hat find ich das schon mehr als seltsam *grübel*

Bei uns regnet es seit ungefähr eineinhalb Stunden ... gut so ... muss ich wenigstens heute Abend unseren Garten nicht gießen.

Warum ist es klar das du die meisten meiner Top 100 Bücher nicht gelesen hast? *Mir das jetzt nicht ganz klar ist?*

Zu "Tochter der Himmelsscheibe" kannst du mal hier gucken ... das könnte dich vielleicht sogar wirklich interessieren ...

http://www.amazon.de/Die-Tochter-Himmels...37786388&sr=8-1

"Die Unendliche Geschichte" hab ich als etwa 13jähriges Mädchen gelesen und fand es damals schon supertoll und heute immer noch .... ebenso die "Buddenbrooks" ... eigentlich überhaupt keine lektüre für ein Teenymädchen, aber wahrscheinlich war das der grund warum ich es gelesen hab .. es sah schon so schrecklich angestaubt aus. Egal, ich fands trotzdem ganz toll und habe es bis heute nicht vergessen.

Vergessen zu posten hab ich einige meiner Lieblingsbücher^^ ... je länger ich darüber nachdenke umso mehr fallen mir ein.

- Ulrike Schweikert "Die Hexe und die Heilige"

- Charlotte Link "Schattenspiel"

... bei Gelegenheit ergänze ich mal meine Liste^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2012 18:15

Zitat von Valentina
Warum ist es klar das du die meisten meiner Top 100 Bücher nicht gelesen hast? *Mir das jetzt nicht ganz klar ist?*

Weil ich nicht so eine Vielleserin bin wie du oder schäfchen. Ich lese zwar supergern, aber ich nehme mir dann doch insgesamt immer so wenig Zeit dafür, dass es oft ewig braucht, bis ich ein Buch zu Ende gelesen habe. An dem fast 1300 Seiten langen Buch, an dem ich gerade sitze, lese ich bereits seit Januar^^ ... und habe nun noch etwa 150 Seiten vor mir.
Und dann gab es zwischendurch einige Jahre, in denen ich fast nur irgendwelche Fachliteratur gelesen habe, anstatt Romane in die Hand zu nehmen. Und so fände ich es nun komisch, wenn ich viele deiner Top Bücher gelesen hätte.

Die Beschreibung von "Die Tochter der Himmelsscheibe" klingt sehr interessant
Vielleicht sollten wir die hier erwähnten Bücher mal in unseren Bücherthread kopieren ... dann haben wir auch eine Chance, die mal wiederzufinden, wenn wir mal nachschauen wollen *gerade so überleg*

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2012 18:24
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Sag mal Valentina, das Buch mit den Tieferschatten... ist das nicht ein Kinder/Jugendbuch? Ich glaube, das hat Leon grad in der Schule gelesen, zumindest hieß das so ähnlich. Ist das gut? *schon wieder ohne Lesestoff hier hänge*^^

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2012 11:18

Jap ... die "Rico, Oskar und .... " Bücher sind Jugendbücher. Meine Freundin hatte mir das erste Empfohlen und ich fands superschön zu lesen. Wie hat es Leon denn gefallen? Meine Kids fanden es nämlich auch ganz gut. Steinhöfel hat einen sehr eigenen Schreibstil und ich fand auch die Idee einen Kinderkrimi aus Sicht eines "tiefbegabten" Kindes zu schreiben sehr ungewöhnlich.

@Kim .... ok, dann versteh ich dich ... ich hatte schon auch so Zeiten in denen ich nur wenig gelesen habe ... als meine Kids noch sehr klein waren z.B. ... ich hatte das auch wirklich sehr vermisst und freue mich darüber in den letzten Jahren wieder mehr lesen zu können.

Zitat von Lowy
Vielleicht sollten wir die hier erwähnten Bücher mal in unseren Bücherthread kopieren ... dann haben wir auch eine Chance, die mal wiederzufinden, wenn wir mal nachschauen wollen *gerade so überleg*

Gute Idee *find*

Ich habe diese Woche "Arztwoche" ... gestern Zahnarzt ... heute Frauenarzt *kotz* .... aber jetzt hab ichs ja hinter mir.

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2012 12:21

Oh ... zum Frauenarzt müsste ich auch mal wieder. Nur muss ich mir dafür erstmal einen neuen Frauenarzt suchen, weil mein alter Arzt, bei dem ich mich 20 Jahre lang aufgehoben gefühlt habe, aufgehört hat
Und das stellt für mich gerade ein fast unlösbares Problem dar, weil ich mich wegen übler Erlebnisse von früher nicht traue, irgendjemand Neues überhaupt auszuprobieren.
Arzttermine finde ich eigentlich grundsätzlich doof ... außer die bei meinem Heiko-Doc^^, bei dem ich die Arbeitskreise besuche. Wobei ich ihn auch erstmal grundsätzlich extrem doof finde, wenn er mir so einen bescheuerten Rat gibt, wie z.B. meine Tochter rauszuschmeißen^^, was sich dann später als super Rat entpuppt xD.
Ich bin meiner Schwester echt dankbar, dass sie Heilpraktikerin geworden ist. Das erspart uns so einige Arztbesuche.

Ich sammle gleich mal unsere bisherige Bücherauflistung zusammen und pack die dann mal rüber in den Bücherthread. Mir sind auch noch mehr meiner Top Bücher eingefallen. Die verrate ich dann auch erst da^^

Und bevor ich es jetzt schon wieder vergesse ...
schäfchen ... ich soll dich von Shari ganz lieb zurückdrücken

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2012 21:22

hihihi... ich weiß, was ich am 30. November mache

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2012 21:28

Zitat von schäfchen
hihihi... ich weiß, was ich am 30. November mache

Gehst du da etwa zufällig auf das Silbermond Konzert in Kiel?

nach oben springen

in Krimskrams 25.05.2012 06:23

jahaaa, und ich geh nicht allein
ick freu mir

nach oben springen

in Krimskrams 25.05.2012 09:33

Zitat von Lowy
Oh ... zum Frauenarzt müsste ich auch mal wieder. Nur muss ich mir dafür erstmal einen neuen Frauenarzt suchen, weil mein alter Arzt, bei dem ich mich 20 Jahre lang aufgehoben gefühlt habe, aufgehört hat
Und das stellt für mich gerade ein fast unlösbares Problem dar, weil ich mich wegen übler Erlebnisse von früher nicht traue, irgendjemand Neues überhaupt auszuprobieren.

Oh ... das ist ja blöd. Kann ich aber voll verstehen. Unser Hausarzt hört sicher auch in den nächsten paar Jahren auf und wenn ich dran denke, dass wir dann einen neuen Arzt suchen müssen find ich das auch nicht so prickelnd. Und Frauenarzt ist ja eh ein heikles Thema ... ich bin bei meiner Ärztin auch schon fast 20 Jahre und würd auch nicht unbedingt wechseln wollen.

Was ist dir denn früher passiert? ... magst du drüber reden, oder ist das zu intim?

Zitat von Lowy
Mir sind auch noch mehr meiner Top Bücher eingefallen. Die verrate ich dann auch erst da^^

Dann geh ich mal gucken ...

Mir sind auch noch welche eingefallen ... alles von Astrid Lindgren und ganz besonders "Die Brüder Löwenherz" *Liebe*

nach oben springen

in Krimskrams 25.05.2012 10:52

schäfchen ... *mir auch freu* xD
Verrate mal mehr^^
Hast du dir schon ne Karte bestellt?
Kommt Verena mit?
Gibt es schon konkrete Pläne um das Was und Wie?^^

Zitat von Valentina
Was ist dir denn früher passiert? ... magst du drüber reden, oder ist das zu intim?

Das ist sehr intim, aber da mein Arzt mir geraten hat, das endlich öffentlich zu machen, um zu gesunden, hör ich mal auf ihn^^
Ich bin als Kind und Jugendliche über mehrere Jahre von verschiedenen Tätern missbraucht und vergewaltigt worden.
Und bevor du jetzt in beklommenes Mitgefühl oder so ausbrichst^^ ... das ist inzwischen ja alles ein paar Jahrzehnte her, und ich kämpfe schon lange nicht mehr mit der Tatsache, dass es passiert ist. Ich kämpfe "nur" noch mit den vielen Auswirkungen des Geschehenen ... und das täglich. Ich hoffe, noch in diesem Leben darüber hinwegzukommen^^

Zitat von Valentina
Mir sind auch noch welche eingefallen ... alles von Astrid Lindgren und ganz besonders "Die Brüder Löwenherz" *Liebe*

genau den Gedanken hatte ich auch heute Nacht
Wobei ich totaler Fan von Pippi Langstrumpf bin. Pippi ist die Heldin meiner Kindheit
Immer wenn ich abends im Bett lag und Angst hatte, hab ich an Pippi gedacht ... und das hat mir geholfen.

Trag die Mal im Bücherthread ein *da nun gern auch ein Posty von dir sehen würde*^^

Ach und übrigens ... ich habe Astrid Lindgren mal zufällig persönlich gesehen
Ich glaube, das hab ich auch schon mal erzählt, als wir zusammen durch Dortmund gelaufen sind.
Zu der Zeit, als ich da gewohnt habe, wollte ich ein bestelltes Buch aus einer Buchhandlung abholen und kam da kaum rein, weil da so viele Menschen waren. Meine Verwunderung über den Ansturm löste sich dann auf, als ich drinnen entdeckte, dass Astrid Lindgren dort saß und Bücher signierte ... hach. Da war ich mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ich bin einfach an einer Stelle dort stehengeblieben und habe sie fasziniert beobachtet ... und konnte es kaum glauben, dass sie dort leibhaftig vor mir war^^. Da war sie ja schon ziemlich alt.

Melvin hat nun doch eine mündliche Prüfung ... WiPo
Das Ätzende ist, dass die Lehrerin immer so komische Zettel benutzt hat, die so unübersichtlich sind, dass man daraus eigentlich gar nichts lernen kann. Wir sind jetzt also erstmal dabei, den kompletten WiPo Ordner neu zu schreiben, damit wir überhaupt Material haben, mit dem Melvin lernen kann. Das ist gelinde ausgedrückt "die Hölle"^^.
Das Gute ist allerdings, dass er, egal, wie die mündliche Prüfung ausfällt, nicht unter einen Notendurchschnitt von 2,6 rutscht. Er bekommt in jedem Hauptfach eine 2. Das finde ich schon echt geil.

nach oben springen

in Krimskrams 25.05.2012 19:12

Hab ich jetzt Stille ausgelöst? *das nicht meine Absicht war*

nach oben springen

in Krimskrams 26.05.2012 12:18

Zitat von Lowy
Hab ich jetzt Stille ausgelöst? *das nicht meine Absicht war*

Nein Kim ... zumindest nicht bei mir ... ich wollte nur erst in Ruhe über deinen letzten Post nachdenken.

Zitat von Lowy

Ich kämpfe "nur" noch mit den vielen Auswirkungen des Geschehenen ... und das täglich. Ich hoffe, noch in diesem Leben darüber hinwegzukommen^^

Das kann ich verstehen ... und ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit solchen Erlebnissen irgendwann ganz durch ist. Ist ein "schweres" Thema für jemanden der das noch nie erlebt hat. Ich denk mal du weißt was ich mit schwer sagen will ... oder? Ich drück dich ... und bedauere gerade wieder mal sehr, nicht einfach so auf einen Kaffee vorbei kommen zu können.

Zitat von Lowy

Trag die Mal im Bücherthread ein *da nun gern auch ein Posty von dir sehen würde*^^

lol ... mach ich nächste Woche ... eigentlich sollte ich jetzt oben sein und unseren Saustall aufräumen. In den letzten Tagen bin ich zu gar nichts gekommen. Meine Haare schreien nach einer neuen Farbe und heute Abend gehen wir auf einen Geburtstag^^

An die Astrid-Lindgren-Geschichte kann ich mich übrigens erinnern ...

Ach wie blöd, dass Melvin doch nicht ganz um die mündl. Prüfungen rumkommt. Ich drüch ihm mal die Daumen, dass er es gut schafft.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen